Vereinsinfo

Der Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum 1923/1928 e.V. in seiner jetzigen Form ist im Jahre 2005 durch die Verschmelzung der beiden Vereine „Schützenverein Kranenburg e.V.“ und „Bürgerschützenverein Scheffenthum-Kranenburg e.V.“ entstanden.

Beide Vereine waren seit Jahren eng befreundet und so war es der Wille der Mitglieder beider Vereine, die Kräfte zu bündeln, um dem gesamten Schützenwesen in Kranenburg neue Impulse zu geben.

Seine Schießanlagen unterhält der Verein im vereinseigenen Schützenhaus am Waschwall in Kranenburg. Dort verfügt der Verein über einen Vogelschießstand, eine Kleinkaliberanlage sowie drei Luftgewehrstände. Das Schießen mit Lasergewehr und Armbrust ist ebenfalls möglich. Auch wer Lust hat, eine Partie Darts zu spielen, ist im Schützenhaus herzlich willkommen.

Neben der Mitgliedschaft im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ist der Verein auch der Kreis-Klever-Schützenvereinigung angeschlossen.

Falls Sie Interesse haben, Mitglied im Schützenverein zu werden, steht Ihnen hier (Download Beitrittserklärung) eine Beitrittserklärung zum Download bereit.

Vereinsanschrift:

Schützenverein