Schützenspaßtag am Pfingstmontag, dem 6.6.2022

Wir freuen uns alle sehr darauf, das Vereinsleben und den Schießbetrieb wieder hochfahren zu können. Daher laden wir die ganze Schützenfamilie zum geselligen Schützenspaßtag ein.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Schützenhaus. Das Fahrrad bleibt zu Hause in der Garage oder abgeschlossen am Schützenhaus stehen.

Je nach Teilnehmeranzahl wird die Gruppe in bis zur vier Teams aufgeteilt und wir machen uns auf dem Weg zu einem gemütlichen „Bosseln“. Die Bosselkugeln liegen schon spielbereit fertig. Über eine Strecke von rund 4-5 Kilometern gewinnt die Mannschaft, die die Kugel nicht verliert und mit den geringsten Würfen die Strecke bewältigt. Natürlich gibt es auch eine Pause unterwegs mit erfrischenden Getränken.

Zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr sind wir zurück am Schützenhaus. Dort empfängt uns der Grillmeister mit leckeren Grillwürstchen, Schweinesteaks und Speckläppchen. Natürlich stehen auch hier gekühlte Getränke zum Verzehr bereit.

Der Schützenspaßtag wird mit Siegerehrung der Bosseln-Gewinner, mit Dönnekes und geselligen Gesprächen bei Rundengesängen und lachenden Gesichtern der Schützenfamilie ausklingen. Einen offiziellen Schlusspunkt gibt es nicht…

Wir wünschen allen die teilnehmen werden einen tollen Schützenspaßtag.