Königsschießen am Schützenhaus

Der Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum 1923/28 e.V. sucht Nachfolger für König Thomas Schraven. Die Schützen treffen sich am Sonntag, 28. Juli um 13.45 Uhr, beim Vereinslokal Haus Hünnekes, bevor es losgeht, um gemeinsam König Thomas abzuholen. Von da aus geht es dann zum Empfang der stellvertretenden Bürgermeisterin Berta Heins am Rathaus und nach der Ehrung einiger verdienter Offiziere, weiter zum Schützenhaus, wo dann um 16 Uhr das Königsschießen beginnt.

Der Musikverein Kranenburg wird wie in jedem Jahr den Festumzug begleiten. Es gibt neben einer Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen auch Fleisch vom Grill. Der Schützenverein freut sich über jeden Gast, den er am Schützenhaus begrüßen darf, um gemeinsam das Königsschießen zu feiern.